Kein SSI !!

Studiengänge  |  Lehrveranstaltungen  |  Schülerinfos  |  Ordnungen

Auslaufende Studienprogramme

Studiengang Diplom-Chemie

Der Studiengang Diplom-Chemie ist zum Wintersemester 2002 eingestellt worden. Eine Immatrikulation in diesen Studiengang ist nicht mehr möglich. Bereits in diesen Studiengang Eingeschriebene können ihr Studium mit dem Diplom abschließen. Studienortwechsler, die das Vordiplom im Fach Chemie abgelegt haben, können sich noch bis einschließlich Sommersemester 2004 in den Studiengang Diplom-Chemie einschreiben lassen. Danach ist nur noch eine Einschreibung in den Bachelor-/Masterstudiengang Chemie möglich.

Im Zuge der Umstellung des Lehrangebots auf den Bachelor-/Masterstudiengang Chemie wird das Lehrangebot entsprechend umgestellt. Für entfallende Lehrveranstaltungen werden Äquivalenzen nachgewiesen, so dass auch der Diplomstudiengang normal beendet werden kann. Erforderliche Lehrveranstaltungen sind der Studienordnung zu entnehmen. Anrechnungen regelt der zuständige Prüfungsausschuss.

Informationen und Beratung

Altes Bachelor-/Masterprogramm Chemie

Die alten Studienprogramme sind zum Wintersemester 2002/03 außer Kraft gesetzt worden. Studierende, die in diese Studienprogramme eingeschrieben sind, können ihr Studium nach den betreffenden Ordnungen beenden. Das alte Bachelorprogramm war ein auf dem Vordiplom aufsetzendes 2-semestriges Aufbaustudium. Das alte Masterprogramm war ein vom DAAD geförderter bilingualer Masterstudiengang.

Ordnungen

Altes Lehramtsstudium Chemie

Das alte Lehramtsstudium Chemie ist zum Wintersemester 2004/05 außer Kraft gesetzt worden. Studierende, die in diese Studienprogramme eingeschrieben sind, können ihr Studium nach den betreffenden Ordnungen beenden.

Ordnungen

Kein SSI !!